Individuelle Hochzeitsplanung mit Herz

Die Hochzeitstante stellt vor:               Verliebt - Verlobt - Vererbt

Heute starte ich mit meiner neuen Serie. In lockerer Reihenfolge werde ich euch kreative Anbieter, Dienstleister und Fundstücke rund ums Heiraten aus dem Ruhrgebiet vorstellen. Den Anfang macht „Vererbt“ – ein kleines Studio für „Brautmode mit Geschichte“, das ich vergangene Woche in Essen besuchen durfte.

Ein Exklusiv-Termin für Dich und Deine Begleitung im Brautmodengeschäft?

Oder sogar eine Anprobe in gemütlicher Wohnzimmer- Atmosphäre?
Ein einzigartiges Kleid, das es (wahrscheinlich) kein zweites Mal gibt? Und das dazu noch unter 400 EUR kostet?

Gibt’s nicht? Gibt´s doch!

Denn genau das findet Ihr bei Vererbt.
Die Jungunternehmerin Judith Erb kauft alte Brautkleider auf, lässt Sie reinigen und ändert oder modernisiert wenn nötig.

Für Anprobe und Verkauf der Brautkleider lädt sie in ihre eigenen vier Wände, in eine geräumige Altbauwohnung im Essener Süden ein. Ein kleines Studio bietet Platz für Anproben mit den Freundinnen oder der ganzen Familie.

Hier ist alles ein wenig anders - ein wenig gemütlicher.

Die Brautkleider, die schon auf der Stange wunderschön wirken, haben alle eine glückliche Geschichte.  Ob Modell Margot, Annemarie oder Helga, sie alle stammen von bis heute glücklich verheirateten Bräuten aus der Zeit unserer Mütter und Großmütter.

Begriffe wie „Second Hand“ oder „Vintage“ vermeidet Judith – um Schubladendenken und Vorurteile zu umgehen. Ihr Angebot richtet sich an alle Bräute, die das Außergewöhnliche suchen und deren Vorstellungen vom Traumkleid fernab des Angebots der klassischen Brautmodenläden zu finden sind.
Auch für Green Weddings (auch Slow Wedding - ökologische Hochzeiten) sind diese Kleider top.


Zwar sind die aktuellen Kleider auf der Webseite zu finden, doch einen Onlineshop sucht man vergebens. Den jedes Kleid ist ein Unikat und so individuell wie die Braut. Man muss es auf sich wirken lassen und angezogen sehen – sich Zeit nehmen und auf das Kleid einlassen – um den Dingen die Wertschätzung zu verleihen, die sie verdienen.

Das die Kleider im Vergleich zu den gängigen Brautkleidern eher niedrig sind, hat seinen guten Grund. Nicht etwa, dass sie verschmutzt oder defekt sind (alle Kleider werden gereinigt und auf Mängel geprüft). Judith findet „ Die Besonderheit eines Brautkleides muss sich nicht durch den Preis ausdrücken“. Die momentan verfügbaren Kleider bewegen sich im Preisrahmen zwischen 90 und 380 EUR.

Doch nicht nur die angehenden Bräute werden bei Vererbt glücklich gemacht. Auch die bis heute stets glücklich verheirateten  Ex-Bräute sind froh, wenn das Kleid in gute Hände kommt. Und freuen sich besonders über ein Hochzeitsfoto  mit ihrem damaligen Traumkleid.


Termine für einen Besuch bei Vererbt können telefonisch vereinbart werden. Anproben sind jeweils freitags oder samstags möglich.

Auch der WDR war schon da. Lasst euch den kleinen Film über Judith und ihr Studio nicht entgehen.
Brautkleider erleben eine zweite Hochzeit.


Vererbt
Judith Erb
Katharinenstr. 22
45131 Essen-Rüttenscheid
0201 - 893 14 59
[email protected]


Die Hochzeitstante stellt vor
In der Rubrik "Die Hochzeitstante stellt vor" werde ich euch kreative Anbieter, Dienstleister und Fundstücke  rund ums Heiraten aus dem Ruhrgebiet und deutschlandweit vorstellen. Die hier vorgestellten Anbieter stechen aus der Masse hervor, bieten einzigartige und außergewöhnliche Dienstleistungen oder stechen aufgrund ihrer Qualität aus der Masse hervor. Ganz nach meinem Motto: Individuelle Hochzeiten mit Herz.

Vorschau:
Nächste Woche geht es weiter mit cake 'n' flowers. Essens erste Blumenmanufaktur mit Vintage-Café.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1

  • #1

    Catherina (Montag, 23 März 2015 15:12)

    Wunderschöne Idee!

    Spannend finde ich den Gedanken das man ein wundervoll aufbereitetes Original trägt aus einer Zeit, die wohl nie mehr Trend war, als heute! Etwas Besonderes halt.

    Ich würde wohl sogar aus Hamburg dorthin fahren... weil ich das Ambiente schön beschrieben finde und wo findet man das sonst?

    Vielen Dank für den inspirierenden Artikel!

    Ganz liebe Grüße
    Catherina

  • loading