Individuelle Hochzeitsplanung mit Herz

Die Hochzeitstante hilft | Selbst gekauft statt selbst gemacht – Deine Hochzeit im DIY Look

„Wow – hast du das etwa alles selber gemacht?“


Sieht ja auch klasse aus: ausgestanzte Cake Topper, liebevoll verpackte Freudentränen-Tücher, selbstgemachte Gastgeschenke und natürlich PomPoms:

Eine Hochzeit im gepflegten DIY-Look ist gerade ziemlich angesagt.


Du hast aber weder die Zeit, das Händchen oder die bastelbegabte Trauzeugin parat?

Dir kann geholfen werden: Lass doch einfach andere für dich arbeiten. Du musst dich nur noch durchklicken und entscheiden.

Und damit Du nicht mehr Zeit mit Klicken als mit Basteln verbringst, hier ein paar Vorschläge für eine Hochzeit mit der Farbe Rot. Nicht Deine Farbe? Kein Problem! Fast alle der hier gezeigten Artikel lassen sich individuell anpassen.


Los geht’s mit den Einladungen. Diese Klappkarten von Adaseide sind von Hand gestempelt.

Dawanda: Handgedruckte Einladungs-Klappkarte von Adaseide
Dawanda: Handgedruckte Einladungs-Klappkarte von Adaseide

Oder diese hier Einlaungskarten von Ökotussi-Papierwaren aus Recycling Papier. Den Innenteil kannst Du entweder selbst beschriften oder aber bedrucken lassen.

Dawanda: 20x Hochzeitseinladung | recycling von Ökotusse-Papierwaren

Bei einer echten Handmade Hochzeit dürfen natürlich auch die Freudentränen-Tücher nicht fehlen:

Freudentränen-Taschentuch "Modern Art" von Mazet Design.

Dawanda: Freudentränen-Taschentuch "Modern Art" von Mazet Design
Freudentränen-Taschentuch "Modern Art" von Mazet Design

Und für Eure Ringe hab ich eine ausgefallene Alternative zum Ringkissen entdeckt: Ringkissen im Stickrahmen mit eurer Handschrift von Hochzeitsstube.

Dawanda: Ringkissen im Stickrahmen mit eurer Handschrift von Hochzeitsstube.

Wir wärs noch mit einer passenden Hochzeitskerze? Das Modell Du & Ich von Hand-art-beit oder Herz-im-Herz von EngelsDesign

Dawanda: Hochzeitskerze Du&Ich von Hand-art-beit
Dawanda: Hochzeitskerze ** Herz im Herz ** von EngelsDesign

Statt Reis: Herzkonfetti zum Werfen von soschoen – eignet sich auch als Tischdeko. Wer es lieber etwas größer mag,  wird auch fündig: Stanzteile "RosaRot" von EmbossingBird.

Dawanda: Herzkonfetti von soschoen
Dawanda: 100 Stanzteile "RosaRot", Herzen aus Tonpapier von Embossing Bird
Dawanda: 100 Stanzteile "RosaRot", Herzen aus Tonpapier von Embossing Bird

Während Ihr mit den Paarfotos beschäftigt seid, können sich Eure Gäste im Photo Booth vergnügen. Richtig spaßig wird’s mit den passenden Accessoires von Be-Nice-4-You . Natürlich handmade ;-)

Dawanda: Photo Booth Accessoires von Be-Nice-4-You

Am Tisch freuen sich eure Lieben dann über selbstgemachte Marmelade von Die Törtchen Fabrik als Gastgeschenk und Platzkarte.

Dawanda: Marmelade von Die Törtchen Fabrik

Das Tortenbuffet wird natürlich auch dekoriert:

Zu den farblich passenden Cakepops In Love von kuchenpops gesellen sich die Tortengirlande LOVE Braut&Bräutigam und die Cupcake Topper von La Belle vie machen das Konzept perfekt.

Dawanda: Cake Pops In Love von kuchenpops
Dawanda: Tortengirlande LOVE von  Braut&Bräutigam
Dawanda: Cupcake-Topper von La belle vie

An Eurem Platz macht sich die Girlande aus Papier mit Euren Namen von renna deluxe gut.

Dawanda:  HochzeitsGirLande mit den Namen des Brautpaares von renna deluxw

Was bei einer DIY Hochzeit nicht fehlen darf, sind natürlich PomPoms! Ob als Saaldeko oder für die Trauung sorgen sie immer für den Wow-Effekt. Das Set Wild Berries der PomPomManufaktur gibts in verschiedenen Farben und Größen.

Dawanda: PomPom Set M WILD BERRIES von PomPomManufaktur
Dawanda: PomPom Set M WILD BERRIES von PomPomManufaktur

Und wenn Ihr jetzt noch etwas Geld übrig behalten habt und Du vielleicht doch noch auf den Bastelgeschmack gekommen bist, dann kann ich dir diese fantastischen Wertmarken von Feine Billeterie nicht vorenthalten:

Dawanda:Wertmarke „JA“ 100er-Rolle Wertmarke „JA“ 100er-Rolle  von Feine Billeterie



Für alle Bridezillas, die jetzt das Bastelfieber gepackt hat: In der nächsten Woche stelle ich euch ein paar Utensilien vor, die Euch eure DIY-Hochzeit wesentlich erleichtern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2

  • #1

    Monika von adaseide (Freitag, 20 März 2015 08:00)

    Liebe Annika,
    vielen Dank für Deine schöne Zusammenstellung und für einen Platz darin!
    Viele Grüße,
    adaseide

  • #2

    hochzeitstante (Sonntag, 22 März 2015 21:59)

    gerne :-)

  • loading