Heiraten in Holland - Was will man Meer

Viele Grüße aus Noord Holland!

Eigentlich hab ich mich ja in die Ferien verabschiedet. Aber ich nutze gerade die freie Zeit und das stürmische Wetter, um Euch dieses wundervolle Fleckchen Erde vorzustellen. Hier kann man nämlich nicht nur toll Urlaub machen, sondern nebenbei noch ganz romantisch am Strand heiraten und entspannte Flitterwochen verbringen.

Hier, das ist Julianadorp an Zee in Noord Holland. Rund 3 1/2 Autostunden aus dem Ruhrgebiet entfernt. Machbar also.

Ich sitze hier gerade in unserem Strandhäuschen und sehe auf die tobende Nordsee. Nebenan befindet sich ein herrlicher Strandpavillon (so heißen hier die mittlerweile schicken Strandrestaurants).

Genau hier lassen sich also eine (Freie) Trauung und Flitterwochen perfekt miteinander kombinieren.

 

Was gibt es romantischeres, als mit Füßen im weißen Sand, Blick aufs Meer und Wind in den Haaren sich das Ja-Wort zu geben? Und anschließend verliebt den Sonnenuntergang zu genießen?
Heiraten am Strand: Dafür muss man nicht zwingend in den Flieger steigen. Auto reicht auch.
Denn hier in Julianadorp an Zee gibt es die besten Vorraussetzungen.

Trauung am Strand

Nehmen wir als Location doch den Strandpavillon Paal 6:
Die große windgeschützte Terasse mit modern-maritimer Einrichtung bietet eine fantastische Sicht auf den Strand und die Nordsee. Eine ideale Kulisse für eine (Freie) Trauung. (Paal 6 ist sogar eine offizielle standesamtliche Traulocation - aber standesamtliche Trauungen in den Niederlanden sind leider nicht so einfach möglich.)

Das Wetter hier oben ist sogar meist besser als vorhergesagt. Sollte es aber dennoch regnen, lässt sich die ganze Zeremonie und Feier auch problemlos nach drinnen verlegen. Auch von hier bietet sich am späten Abend eine Panoramasicht auf den spektakulären Sonnenuntergang.

Für die Trauzeremonie bietet Paal 6 150 Plätze. Zum Hochzeitsdinner haben 80 Personen Platz.

 

Paal 6

Zanddijk 6
1787PP Julianadorp

+31 223 644099

info@paal6.nl
 www.paalzes.nl

Füge hier den Alternativtext ein
Füge hier den Alternativtext ein

Und wohin nach der Feier?
Direkt neben Paal 6 beginnt eine Anlage mit 80 (!) Ferienhäuschen direkt am Strand. Die Strandhäuser gehören zum Landal Beach Resort Ooghduyne.

Sie bieten eine einmalige Panoramasicht auf die Nordsee - und das bei jedem Wetter. Ein ideales Hide Away nicht nur für die Hochzeitsnacht, sondern auch für die Flittwerwochen.
Die Ferientermine sind allerdings oft schnell ausgebucht. Und lasst Euch wenn möglich ein Haus ganz am Anfang geben (Nr. 401 +), denn wenn es wie so oft mal etwas stürmt, bekommt das Frisur und Haaren unterwegs meist weniger gut.

Hier am Strand haben wir 2012 selbst unsere Flittwerwochen verbracht und kommen seitdem jedes Jahr wieder.
Morgens mit den Füßen in den noch kühlen Sand, ein Spaziergang am Strand, aufwärmen mit einem Tee und am Abend den Sonnenuntergang genießen: Romantik und Entpannung pur!

Und eine bessere Umgebung für Hochzeitsfotos oder einen After Wedding Shoot kann ich mir kaum vorstellen.

Hochzeitsfotos vor der Haustür
Dafür mag ich Euch die liebe Rosemarie van Bentum von AP Fotografie empfehlen!

Rosemarie ist spontan, herzlich, kreativ und für jede Idee zu haben!
Schaut mal ihre Galerie an: http://www.apfotografie.nl/index.php/huwelijkenliefde/2joomla-demo

 

Das hier sind übrigens wir:

Füge hier den Alternativtext ein


Weitere tolle Locations für Strandhochzeiten in den Niederlanden findet Ihr übrigens auf http://www.toptrouwlocaties.nl


So. Und jetzt scheint die Sonne wieder. Raus geht´s!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0